BERICHTE / RESULTATE

Wintershow der RG/Gym Diepoldsau-Schmitter

 

Zum Abschluss des Jahres fand noch ein letztes Highlight statt, die Wintershow des gesamten Vereines. Die Stimmung in der Mehrzweckhalle in Diepoldsau war genial und die Gymnastinnen hatten eine grosse Freude, vor so viel Publikum ihre einstudierten Tänze aufzuführen. Es wurde eine bunte Mischung aus Showübungen und Wettkampfübungen alleine, zuZweit und in der Gruppe dargeboten, was ein harmonisches Gesamtbild ergab. Vielen herzlichen Dank an alle, die einen Teil zu diesem grossartigen Anlass beigetragen haben.



Schweizer Meister

An den Schweizer Meisterschaften Gymnastik in Liestal (BL) gewannen Petra und Mirjam Lehner die Goldmedaille und damit den Schweizer Meisterschaftstitel in der Kategorie zu Zweit  zweiteilig Aktive.

Download
Schweizer Meisterschaft Gymnastik
SM Gym 18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 403.3 KB

Teamwettkampf Coupe Suisse 

Mit zwei Teams startete die RG Diepoldsau-Schmitter am nationalen Teamwettkampf Coupe Suisse, welcher dieses Jahr in Genf statt fand. Bei einer starken und grossen Konkurrenz aus der ganzen Schweiz konnten die Mädchen mit ihren teils neuen Übungen zu wenig mithalten. Schlussendlich resultierten die Ränge 18 und 21. Nichts desto trotz genossen die Mädchen den dreitägigen Ausflug sehr, konnten sie doch das Zusammensein einmal auf eine andere Art und Weise geniessen, als nur immer gemeinsam in der Turnhalle zu trainieren.

 

Umzug durch Diepoldsau

Organisiert durch den Musikverein anlässlich ihrer Neuuniformierung gab es am 23.September einen grossen Umzug durchs Dorf. Mehrere Vereine nahmen daran teil, so auch die RG/GYM Diepoldsau-Schmitter. Mit einem kleinen Tanz und wenigen Handgeräten wurde dem Publikum unsere Sportart präsentiert.

Ereignisreicher Samstag

 

Am Samstag den 15.September hatte die Gymnastik Diepoldsau-Schmitter gleich zwei Termine. Die Jugendgruppe unter der Leitung von Andrea Rupper und Alisha Dietsche nahm am Jugendturnfest in Benken teil. Dank einer geglückten Übung erhielten sie die Note 9.26. Da die Note zusammen mit den Ergebnissen der Jugi vom SVD Diepoldsau-Schmitter gewertete wurde, reichte dies für den 6.Schlussrang in der 3.Stärkeklasse.

Am Abend fand im Athletikzentrum in St.Gallen eine grosse Turnshow statt. Petra und Mirjam Lehner durften dabei als Gymnastik zu Zweit mitturnen. Die Stimmung in der Halle war grossartig und so genossen sie den Auftritt in vollen Zügen.

 

 

Thurgauer Kantonalturnfest 

 

Gleich mit zwei Turnfestsiegen reiste die Gym Diepoldsau-Schmitter am 23.Juni vom Thurgauer Kantonalturnfest nach Hause, welches in Romanshorn stattfand.

In der Kür Einzel gewann Petra Lehner vor ihrer Schwester Mirjam und ihrer Teamkollegin Helen Drage. Da sich nur drei Gymnastinnen für den zweiteiligen Wettkampf anmeldeten, sind diese drei Medaillenränge keine Überraschung. Jedoch turnten alle drei auf sehr hohem Niveau und verdienten sich dank hervorragenden Noten (Beispielsweise Petra in der Übung ohne Handgerät 9.93 von 10.00 möglichen) diese Medaille.

Im Zu Zweit war die Konkurrenz einiges grösser. Auch hier überzeugten die Lehner Schwestern die Wertungsrichtern und holten sich ebenfalls den Turnfesttitel.

 

 

Download
Zeitungsbericht
Turnfestsiege am tkt18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 409.8 KB

St.Galler Kantonalmeisterschaft, welche anlässlich des Jugitages in Balgach am 10.Juni stattfand.

Download
Rangliste G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.3 KB
Download
Rangliste P1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.7 KB
Download
Rangliste P2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.0 KB
Download
Rangliste P3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.1 KB
Download
Rangliste P5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.0 KB
Download
Rangliste P6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.5 KB
Download
Kantonalmeister Übersicht 18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 246.0 KB
Download
Zeitungsbericht
KM 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 404.2 KB

Medaillenregen für Anastasia Weder an der Schweizer Meisterschaft

 

Hervorragend holte sich Anastasia am vergangenen Wochenende in Biasca im Mehrkampf den 3. Rang. In den drei Gerätefinals der Kategorie P3 brillierte sie auf ganzer Ebene und holte sich gleich im Trio die Goldmedaille. Was für ein tolles Wochenende. Eine riesige Gratulation zu der tollen Leistung.

 

Jugendcup in Diepoldsau

 

Erfolgreich organisierte die GYM Diepoldsau-Schmitter den Jugendcup, welcher am 26./27.Mai stattfand. Die einheimischen Gymnastinnen konnten dabei einige Medaillenränge für sich gewinnen.

 

Download
Rangliste
8. Gymnastik und Aerobic Jugend Cup 2018
Adobe Acrobat Dokument 54.7 KB
Download
8. Gymnastik und Aerobic Jugend Cup 2018
Adobe Acrobat Dokument 331.0 KB
Download
Bericht Jugend-cup 2018 Homepage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB

Zürcher Kantonalmeisterschaft in Rüschlikon

Download
Zeitungsbericht
Zürcher KM RG 18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 407.1 KB

Erfolgreicher Chläggi Cup 

Die drei teilgenommenen Diepoldsauerinnen Helen Drage sowie Petra und Mirjam Lehner konnten mit einigen Podestplätzen nach Hause reisen.

Download
Zeitungsbericht
Chläggi cup 18 (1).docx
Microsoft Word Dokument 14.8 KB

Bronzemedaille für Anastasia Weder

 

Am zweiten Qualifikationswettkampf gewinnt Anastasia hervorragend die Bronzemedaille. Eine herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung.

An der SM in Biasca, welche in drei Wochen stattfindet, kann sie als nächstes ihr Können unter Beweis stellen.


Nachwuchswettkampf in Uster

Die jüngeren RG Gymnastinnen nahmen am 22.April am Nachwuchswettkampf in Uster teil. Für Diepoldsau die einzige Medaille geholt hat Anastasia Weder. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung, sowie auch allen anderen Mädchen, welche an diesem langen Tag ihr Können zum Besten gaben.

Download
Zeitungsbericht
Nachwuchswettkampf 18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.3 KB

OFFA

Wie jedes Jahr nahm eine Delegation aus beiden Sparten (RG und GYM) an der OFFA in St.Gallen teil. In vier Blöcken präsentierten sich die Mädchen mit ihren Wettkampfübungen Einzel und zu Zweit dem zahlreichen Publikum. Daneben genossen alle die Ausstellungen und das gesellige Zusammensein.

In der Galerie sind einige Fotos zu finden.


Glarnercup der Rhythmischen Gymnastik

Am Wochenende vom 17./18. März fand in Glarus der Glarnercup der RG statt. Während zwei intensiven Tagen turnten über 200 Mädchen aus der ganzen Schweiz. In den grossen Teilnehmerfeldern gab es für die Diepoldsauerinnen  leider keine Toprangierungen. Nichts desto trotz konnten alle Mädchen in irgendeiner Form positiv überzeugen. 

Eine schöne Bildergalerie findet sich in der Rubrik Fotogalerie.

Download
Rangliste
Rangliste_Glarner-Cup_2018_V2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 619.6 KB
Download
Zeitungsbericht
Zeitungsbericht Glarnercup 18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 344.2 KB

Vereinsmeisterschaft in Diepoldsau

Am Samstag den 20.Januar fand die Vereinsmeisterschaft in Diepoldsau statt. Aus der Sparte RG nahmen alle Vereinsmädchen daran teil, von der Gymnastik waren es die jüngeren Gymnastinnen. Dieser interne Wettkampf ist für einige Mädchen der erste Auftritt vor Publikum sowie auch eine gute Vorbereitung auf grössere, regionale Wettkämpfe. Das zahlreich erschienene Publikum, vor allem Eltern, Verwandte und Bekannte, durfte mit Stolz die schönen Darbietungen der Mädchen bewundern.

Die Siegerinnen in den verschiedenen Kategorien lauten:

Gym Mädchentest: Julia Schmid

Gym Test 1: Sarah Müller

Gym Test 2 nur eine Übung: Elena Strässle 

Gym Test 2 zwei Übungen: Noée Züst

RG P1: Lia Baumann

RG P2: Leonie Schellmann

RG P3: Kim Frei

Die detaillierten Ranglisten sind unter Berichte / Resultate zu finden, sowei einige Fotos unter Fotogalerie.

Vereinsmeisterschaft RG und Gym in Diepoldsau

Download
Mädchentest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.6 KB
Download
Test 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.7 KB
Download
Test 2-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.2 KB
Download
Test 2-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.3 KB
Download
P1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.2 KB
Download
P2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.3 KB
Download
P3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.4 KB